01.03.2019 | Ingo Ahrens | Hochsensibilität und der Nutzen für den Dharmaweg

Seminar Hannover

Was ist Hochsensibilität?
Ab wann ist man hochsensibel?
Wie kann Hochsensibilität für die spirituelle Praxis genutzt werden?

15 - 20% der Menschen sollen hochsensibel sein. Sie verfügen über eine breitere und tiefere Wahrnehmung als der Durchschnitt. Bei spirituell interessierten Menschen kann der Anteil der hochsensiblen noch deutlich größer sein.Aber was genau ist Hochsensibilität? Wir wollen diesen Abend nutzen um Hochsensibilität in seinen Grundzügen zu erklären. Wir wollen schauen: Wo wir unsere sensiblen Stellen haben, ob hochsensibel oder nicht. Wo wir intensiver als gewöhnlich wahrnehmen. Wo wir die Wahrnehmungen als Rückmeldung für die spirituelle Praxis nutzen können.

Ingo Ahrens, geb. 1970, ist seit dem Jahr 2000 Schüler im tibetischen Buddhismus. Er ist seit Geburt hochsensibel, erfuhr davon jedoch erst im Alter von 46 Jahren. Das Bewusstsein über die eigene Hochsensibilität änderte sein Leben von Grund auf, und es ist der starke Wunsch entstanden über Hochsensibilität aufzuklären und hochsensible Menschen zu unterstützen. Nach einer Ausbildung zum Sensitive Coach fließen nun die Erfahrungen als Hochsensibler Mensch, als Coach und die Erfahrungen aus langjähriger Meditation und Praxis zusammen.

Hinweis
Dies ist keine therapeutische Veranstaltung; Teilnehmer sollten psychisch gesund sein.

Temin
Freitag 01.03.2019 19:00 Uhr

Anmeldung
Petra Kosuch, petra[at]choeling.de

 

Ingo Ahrens