15.03.2016 | Zong Rinpoche | Dharma-Vortrag zum Thema Natur des Geistes

Seminar Hannover

Zong Rinpoche kommt auf Einladung von S.E. Dagyab Rinpoche, unserem spirituellen Berater, in diesem Jahr zum dritten Mal nach Deutschland. Zong Rinpoche hat seit seiner Kindheit eine enge Verbindung zu Dagyab Rinpoche. Zong Rinpoche hat sich bereit erklärt, neben Dagyab Rinpoche die spirituelle Leitung des Tibet Hauses Deutschland mit Sitz in Frankfurt zu übernehmen.

Rinpoche wurde 1985 in Nord Indien geboren und von S. H. Dalai Lama als Tulku anerkannt. Als einer der wenigen jungen tibetischen Lamas besuchte er eine Montessori-Schule und eine Highschool in den Vereinigten Staaten. An der Kloster Universität Ganden befasst er sich mit dem Sutra- und Tantra-Studium. 

Es ist vorgesehen, dass wir im ersten Teil des Abends Zong Rinpoche kennen lernen. Er wird sich uns vorstellen und wir können Fragen an ihn richten. Im zweiten Teil des Abends ist ein kleiner Dharma-Vortrag vorgesehen mit dem Thema: Natur des Geistes. Rinpoche wird Englisch sprechen, für deutsche Übersetzung ist gesorgt.

Rinpoche wird anschließend noch zwei Tage als Gast von Chöling zusammen mit seinem Begleiter Kelsang Chödak in Hannover verbringen. 

Termin: 15.03.2016, 19- 21 Uhr

Teilnahmegebühr: 15 Euro (Mitglieder 10 Euro) zuzüglich Spende

Anmeldung: Jochen Dienemann, Telefon 0511-574551, E-Mail: triratna(at)gmx.net

Hinweis: Dies ist keine therapeutische Veranstaltung; Teilnehmer sollten psychisch gesund sein.

Zong Rinpoche