17.03. - 20.03.2016 | Bhante Dr. Seelawansa Maha Thera | Der edle achtfache Pfad als Leitlinie im Alltag - Meditationsseminar im Stil eines Theravada-Retreats (Kopie 1)

Seminar Hannover

Eingeübt und praktiziert werden Samatha-, Vipassana- und Metta-Meditation.

Die Tage bestehen aus Unterweisungen, Meditation und praktizierter Achtsamkeit. Retreat („Rückzug“) bedeutet eine meditative innere Haltung während der gesamten Zeit, auch außerhalb der formalen Praxissitzungen. Im Meditationsraum wollen wir das edle Schweigen einhalten

Hinweis: Dies ist keine therapeutische Veranstaltung; Teilnehmer sollten psychisch gesund sein.

Bhante Dr. Seelawansa Maha Thera ist Theravada-Mönch aus Sri Lanka, wo er einem Kloster als Abt vorsteht. Er leitet die Theravada-Schule der ÖBR und das Dhammazentrum Nyanaponika in Wien und hält an der Universität Wien Vorlesungen und Seminare in deutscher Sprache.

Beginn: Donnerstag, 19.00 Uhr

Ende: Sonntag, 12.00 Uhr

An den übrigen Tagen beginnt die Praxis um 7.00 Uhr und endet um 21:45 Uhr.

Der Donnerstagabend kann auch separat besucht werden.

Teilnahmegebühr:  EUR 60,-- (Chöling-Vereinsmitglieder: EUR 45) + Dana-Spende für den Lehrer

Anmeldung:   Rolf Teipel, Tel.:0172-1896112, rolf[at]choeling.de

Hinweis: Wegen der Cebit gibt es diesmal so gut wie keine Übernachtungsmöglichkeit.

Bhante Dr. Seelawansa Maha Thera