2014 | Lama Tsöndrü | Studiengruppe: Chenrezig – Buddha des großen Mitgefühls

Seminar Hannover

Chenrezig ist die symbolische Manifestation des erleuchteten Mitgefühls, das alle Wesen gleichermaßen einschließt. Die Meditation auf Chenrezig bringt uns in Kontakt mit der uns innenwohnenden liebenden Güte und Weisheit. 

Die Meditation auf Chenrezig bringt uns in Kontakt mit der uns innewohnenden liebenden Güte und Weisheit.

Neben der gemeinsamen Praxis werden Erklärungen und gemeinsamer Austausch  unser Verständnis in Bezug auf die Meditation und den spirituellen Weg vertiefen

Der Kurs ist offen für alle, die Zuflucht genommen haben. 

Lama Tsöndrü praktiziert den Dharma in der Karma Kagyu Tradition des tibetischen Buddhismus seit 1983 und erhielt von Gendün Rinpoche 1994 die Nonnengelübde. Unter seiner Leitung konnte sie in Frankreich eine Dreijahresklausur durchführen. Nach 3 weiteren Jahren Praxis im Einzelretreat lebte sie mehrere Jahre in der Klostergemeinschaft Kündröl Ling (Frankreich).

Seit der Rückkehr nach Deutschland 2009 liegt ihr neben der Vermittlung des Dharma die Begleitung und spirituelle Unterstützung alter Menschen am Herzen.

Termin:
25.05., 15.11. 2014 
Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr

Teilnehmergebühr: Dana (Spende) 

Anmeldung: Angelika, Tel 0511 8790210 (ab 15.00 Uhr), andrea.choeling[at]gmail.com oder info[at]choeling.de

Lama Tsöndrü