23.04.2017 | Oliver Petersen | Der Umgang mit dem Tod im Buddhismus

Seminar Hannover

Der Buddhismus gibt Anregungen zur Vorbereitung auf das eigene Sterben, zur Sterbebegleitung und Trauerarbeit. In diesem Seminar erfahren wir, wie die Auseinandersetzung mit dem Tod spirituellen Fortschritt ermöglicht. Weitere Schwerpunkte sind die Praxis der Meditation zu dem Thema und der Referent wird die Prozesse von Tod, Zwischenzustand (Bardot) und Wiedergeburt erläutern.
Das Seminar ist auch für Anfänger geeignet.

Oliver Petersen, 1961 geboren, ist seit 1980 für das Tibetische Zentrum e.V., Hamburg, das unter der Schirmherrschaft des Dalai Lama steht, tätig. Zwischen 1983-1999 war er dort als buddhistischer Mönch und Schüler von Geshe Thubten Ngawang ordiniert. Heute leitet er für das Zentrum Meditationsseminare und Studienkurse und ist als Referent, Übersetzer und im interreligiösen Dialog tätig.

Oliver Petersen ist Magister der Tibetologie, Religionswissenschaft und Philosophie und hat eine gestalttherapeutische Ausbildung.

Hinweis
Dies ist keine therapeutische Veranstaltung; Teilnehmer sollten psychisch gesund sein.

Temin
Sonntag 23.04.2017, 10:00 - 16:00 Uhr

Teilnahmegebühr
EUR 20 + Spende für den Lehrer
(Chöling-Vereinsmitglieder: EUR 15)

Anmeldung
Rolf Teipel, 0172 189 61 12
rolf[at]choeling.de

Oliver Petersen