Studium des Klassikers Bodhicharyavatara

Seminar Braunschweig

Eintritt in das Leben der Erleuchtung

Online Studium mit Zoom-Meeting | Arne Schelling | Während des Studienkurses werden wir Vers für Vers die zeitlose Weisheit des Geistestraining – wie es im grossen Fahrzeug des tibetischen Buddhismus gelehrt wird – kennenlernen

Arne Schelling wird dabei die Wurzelverse anhand von Kommentaren historischer und moderner Meister verschiedener Traditionen erklären, Fragen beantworten und praktische Anleitungen geben, um das Gelernte in den Alltag zu integrieren.

Dieser Kurs ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermassen geeignet. Wochenenden bzw. Sitzungen können auch einzeln besucht werden.

Arne Schelling studiert und praktiziert Buddhismus seit 1989 unter der Leitung verschiedener Meister aller tibetischen Traditionen, insbesondere der Khyentse-Linie. Seit 20 Jahren ist er jährlich persöhnlicher Übersetzer von ca. 30 Rinpoches in Deutschland, Schweiz und Österreich, sowie Übersetzer und Lektor buddhistischer Bücher und Praxistexte. Zudem ist er auch Botschafter und Übersetzer des weltweiten 84.000 Projektes. Er ist Direktor von verschiedenen Filmprojekten (zB Heart Advice) und verantwortlich für das internationale Archiv verschiedener Meister. Nachdem er seit 1995 beim Aufbau verschiedener buddhistischer Zentren mitgewirkt hat, ist er nun Leiter des Neckarstrassenzentrums in Berlin.
Vor 12 Jahren wurde Arne als Dharmalehrer authorisiert, insbesondere auch durch Dzongsar Khyentse Rinpoche, und lehrt regelmäßig in verschiedenen europäischen und ausser-europäischen Ländern. Desweiteren erläutert er seit 5 Jahren die Bodhicharyavatara in Form eines öffentlichen livestreams.

www.berlin-buddhismus.de

Zoom-Meeting:
Zoom ist ein kostemloses Programm bzw. eine App, die per PC oder Smartphone genutzt werden kann und von den Teilnehmern nicht installiert zu werden braucht. Ein Link für die Teilnahme wird nach Anmeldung verschickt.

Termine: 2022
(Bitte erfragen bei Anmeldung.)

Montag 4. Juli, 20h15-21h15
Montag 11. Juli, 20h15-21h15
Montag 18. Juli, 20h15-21h15

 

Beitrag
Dana << für den Referenten ist durch Banküberweisung möglich.

Anmeldung
arne.schelling[at]gmx.de 

Ort:
Online Zoom Meeting

Arne Schelling