Zum Hauptinhalt springen

29.04.2024 | 19:00 | Sylvia Wetzel ~ Krieg und Frieden. Ich und Du.

Seminar Hannover

Solange wir als individuelle Menschen nicht im Frieden mit uns und unseren Mitmenschen leben, sondern mit uns selbst und anderen streiten, jammern und klagen, nähren wir die Kräfte von Krieg und Unfrieden in uns und in der Welt. Der Vortrag beleuchtet Wege zu einem heilsamen Umgehen mit Konflikten auf vielen Ebenen.

Sylvia Wetzel (geb. 1949), Lehramtsstudium (Russisch und Politik), befasst sich seit 1968 mit Wegen zur psychologischen und politischen Befreiung und seit 1977 mit dem Buddhismus, v.a. der tibetischen Tradition (Thubten Yeshe u.a.), zwei Jahre Praxis als Nonne, Erfahrung mit Rinzai-Zen, Theravada und dem Tara-Rokpa-Prozess. Mit ihrem kritischen Blick auf Kultur und Geschlechterrollen ist sie eine Pionierin des Buddhismus in Europa und macht in ihren Büchern, Vorträgen und Kursen und komplexe Themen einem breiten Publikum zugänglich.

Termin:
Montag, 29.04.2024 | 19:00 - 21:00

Ort:
Große Gebetshalle in der Pagode in Hannover

Beitrag:
Dana (Spende für Lehrerin und Chöling)

Anmeldung:
dagmar[at]choeling.de

Info-Flyer (gerne ausdrucken für eigene Werbung)