18.09.2023 | 19:30 | Sylvia Wetzel Geborgen und Frei - Sehnsucht nach Erwachen

Seminar Hannover

Wir sind paradoxe Wesen, denn wir  sehnen uns nach Freiheit und gleichzeitig nach Geborgenheit und Zugehörigkeit. Freiheit mit Verantwortung für uns und die anderen entsteht durch ein stabiles Netz vielfältiger Beziehungen mit Kontinuität. Im Spiegel dieser Thesen erforschen wir, wovon und wofür wir frei sein wollen und welche Beziehungen uns tragen und irritieren.

Sylvia Wetzel (geb. 1949), Lehramtsstudium (Russisch und Politik), befasst sich seit 1968 mit Wegen zur psychologischen und politischen Befreiung und seit 1977 mit dem Buddhismus, v.a. der tibetischen Tradition (Thubten Yeshe u.a.), zwei Jahre Praxis als Nonne, Erfahrung mit Rinzai-Zen, Theravada und dem Tara-Rokpa-Prozess. Mit ihrem kritischen Blick auf Kultur und Geschlechterrollen ist sie eine Pionierin des Buddhismus in Europa und macht in ihren Büchern, Vorträgen und Kursen und komplexe Themen einem breiten Publikum zugänglich.

Termin:
Montag, 18.09.2023 /19:30-21:30

Ort:
Große Gebetshalle in der Pagode in Hannover

Beitrag:
Dana / Spende

Anmeldung:
marion@choeling.de

Info-Flyer (gerne ausdrucken für eigene Werbung)