2019 | Arne Schelling | STUDIUM DES KLASSIKERS BODHICHARYAVATARA - Eintritt in das Leben der Erleuchtung

Seminar Braunschweig

Während des Studienkurses werden wir Vers für Vers die zeitlose Weisheit des Geistestraining – wie es im grossen Fahrzeug des tibetischen Buddhismus gelehrt wird – kennenlernen.

Arne Schelling wird dabei die Wurzelverse  anhand von Kommentaren historischer und moderner Meister verschiedener Traditionen erklären, Fragen beantworten und praktische Anleitungen geben, um das Gelernte in den Alltag zu integrieren.

Dieser Kurs ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermassen geeignet. Wochenenden bzw. Sitzungen können auch einzeln besucht werden.

Arne Schelling
studiert und praktiziert Buddhismus seit 1989 unter der Leitung verschiedener Meister aller tibetischen Traditionen, insbesondere der Khyentse-Linie. Seit 20 Jahren ist er jährlich persöhnlicher Übersetzer von ca. 30 Rinpoches in Deutschland, Schweiz und Österreich, sowie Übersetzer und Lektor buddhistischer Bücher und Praxistexte. Zudem ist er auch Botschafter und Übersetzer des weltweiten 84.000 Projektes. Er ist Direktor von verschiedenen Filmprojekten (zB Heart Advice) und verantwortlich für das internationale Archiv verschiedener Meister. Nachdem er seit 1995 beim Aufbau verschiedener buddhistischer Zentren mitgewirkt hat, ist er nun Leiter des Neckarstrassenzentrums in Berlin.
Vor 12 Jahren wurde Arne als Dharmalehrer authorisiert, insbesondere auch durch Dzongsar Khyentse Rinpoche, und lehrt regelmäßig in verschiedenen europäischen und ausser-europäischen Ländern. Desweiteren erläutert er seit 5 Jahren die Bodhicharyavatara in Form eines öffentlichen livestreams.

www.berlin-buddhismus.de

Termine

06.- 07.07.2019  Samstag und Sonntag 11:00 - 18.00 Uhr in der Brunsviga.

09.10.2019  Mittwoch 19:00 - 22:00 Uhr im Zentrum Karma Dechen Ling BS.

06.11.2019  Mittwoch 19:00 - 22:00 Uhr im Zentrum Karma Dechen Ling  BS.

07. - 08.12.2019  Samstag und Sonntag 11:00 -18:00 Uhr in der Brunsviga.

Beitrag
Dana für anfallende Kosten und für den Referenten.

Anmeldung
Veranstaltungsort Brunsviga: christian[at]braunschweig-buddhismus.de

Veranstaltungsort Karma Dechen Ling: info[at]dhagpo-braunschweig.de

Veranstaltungsorte

Chöling Braunschweig
Kultur und Kommunikationszentrum Brunsviga.
Karlstraße 35 in 38106 Braunschweig.
Anmeldung
christian[at]braunschweig-buddhismus.de

Karma Dechen Ling
Meditationsraum im Erdgeschoss
auf der Kreuzstraße 70a in 38118 Braunschweig.
Anmeldung
info[at]dhagpo-braunschweig.de

Arne Schelling