Zum Tod von Thich Nhat Hanh

Allgemein

Am 22.01.2022 hat der verehrte spiritueller Lehrer Thich Nhat Hanh, liebevoll Thay genannt, im Alter von 95 Jahren im Tu Hieu Tempel in Vietnam seinen Körper verlassen.  
Unzählige Menschen weltweit sind durch die Begegnung mit ihm, seinen Büchern und Retreats mit der buddhistischen Lehre vom achtsamen Leben in Berührung gekommen und bereichert worden, so auch viele in unserer buddhistischen Gemeinschaft bei Chöling.

Obwohl wir traurig sind empfinden wir tiefe Dankbarkeit für alles, was wir von Thay empfangen durften!  
Möge seine Liebe, sein Mitgefühl und sein unermüdliches Eintreten für inneren und äußeren Frieden in uns allen weiterleben!

Die Trauerzeremonien haben bereits am Samstag, dem 21. Januar, begonnen und werden noch bis zum kommenden Samstag, dem 29. Januar 2022 andauern. Diejenigen, die daran teilnehmen möchten finden im Folgenden Informationen aus Plum Village und vom EIAB in Waldbröl.
plumvillage.org/de/

Beileid zum Tod des Ehrwürdigen Thich Nhat Hanh |
Der 14. Dalai Lama

Deutsche Buddhistische Union e.V. – Buddhistische Religionsgemeinschaft (buddhismus-deutschland.de)

Das Tibet Haus in Frankfurt bietet an, eine gemeinsame Amitabha-Praxis online an den nächsten Samstagen von 19.30 bis 20.30 Uhr durchzuführen. Alle, die Thich Nhat Hanh als wunderbaren Lehrer schätzen, sind herzlich eingeladen teilzunehmen.
Tibethaus Deutschland - Tibethaus Deutschland e.V.

Thich Nhat Hanh